Der schwarze Koffer

2008, Eine Kriminal-Verwechslungs-Gesellschaftskomödie
von Werner Schuster

Im Gepäck von Tante Flora, die für fünf Wochen beim jungvermählten Ehepaar Gendarm Wusserl eintrifft, befindet sich ein banknotenschwerer Koffer. Sie weiß zwar nichts davon, Wusserl hält hingegen, kaum macht er den elektrisierenden Fund, die Tante gleich für den Bankräuber von Wien, von dem in seiner Dienststelle kürzlich die Rede war! Da wird das Tauschobjekt, Tante Floras eigentlicher Koffer, gebracht und das Verwechslungskarussell beginnt sich zu drehen... Der (echte) Räuber taucht auf, eine zweite Tante wird ins Spiel gebracht. Heillose Verwirrung, sowie Eifersucht würzen das Geschehen, das in der Niederstreckung des diensthabenden Kriminalkommissars und Wusserlvorgesetzten Killing seinen vorläufigen Höhepunkt findet. Doch wo ist der schwarze Koffer? Der ist natürlich verschwunden..

"Der schwarze Koffer" ist eine amüsante Kriminal-Verwechslungs-Gesellschafts-Komödie. Personen, Situationen, Komplikationen und deren Auflösungen sind irgendwie vertraut, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen bereitete es sowohl den Schauspielern als auch den Zuschauern sehr viel Vergnügen!

Der schwarze Koffer

Spieler

Franz Josef Wusserl Florian Kiesl
Beate Wusserl Vera Laumer
Kommissar Kurt Killing Hans Höcherl
Tante Flora Navratil Gerdi Loibl
Rudi Fröhlich Martin Bauer
Fräulein Nachtigall Barbara Vogl
Herr Grünlich Stephan Obermeier
Ein Räuber Christian Rasche
Ein Dienstmann Reinhard Obermeier
   
Regie Kurt Laumer & Rita Reiser
Maske Rita Raith
Technik Hermann Valta & Karl Vogl

Zurück

Termine+Karten