Hollerküacherl

Eine bayerische Delikatesse
Posse aus den 20er Jahren – von Georg Meier

Nur zu gerne hätte der Hochwürdige Herr Pfarrer am kommenden Sonntag seine Predigt der biblischen Sünderin Maria Magdalena gewidmet, dann einen kleinen Spaziergang durch seine kleine Dorfgemeinde gemacht und am Nachmittag hätte er sich zum Kaffee seine geliebten Hollerküacherl schmecken lassen.

Doch Felicitas, seine resolute Pfarrersköchin, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Moral und Anstand sieht sie mit dem Thema der anstehenden Predigt gefährdet. Als der gewitzte Mesner Zacherl auch noch ein bildhübsches "Fräulein" aus der Stadt im Pfarrhof einquartiert, kann schließlich nur noch ein Wunder helfen, um den Frieden wieder herzustellen...

Spieler

Dorfpfarrrer Hans Höcherl
Felicitas, Köchin Rita Reiser
Zacherl, Mesner Christian Rasche
Magda, eine Sünderin Bettina Weber
Schleicher, Detektiv Stephan Obermeier
   
Spielleitung Kurt Laumer
Maske Rita Raith
Technik Hermann Valta & Karl Vogl
Bühnenbild Otto Raith, Heinz Schlecht,
Manfred Schnitzbauer & Max Wanninger

Zurück

Termine+Karten