Iberlbühne - Madame Dirredari

Wie jedes Jahr, besuchte uns auch heuer wieder die Iberlbühne (München) und präsentierte ihr neuestes Stück auf unserer Bühne: "Madame Dirredari".

 

Zum Inhalt:

Der einstmalige Lohnschlächter und nunmehr militante Vegetarier Bussarello Franze, die Blumenverkäuferin und angehende Opernsängerin Quietscherl, der charmante Heimkehrer Bajazzo und die gewiefte Pfandleiherin „Madame Dirredari“ sind Dreh- und Angelpunkt in Georg Maier´s neuestem gleichnamigen Bühnenstück. Die mitreißende Komödie lässt Münchens umtriebiges Schlachthofviertel der 20-iger Jahre wiederaufleben, in dem sich auf der Jagd nach dem „Schwarzen Fünfer“, einer sehr wertvollen Briefmarke, so mancherlei verzwickte Geschichte entspinnt. Da der Autor selbst einen Teil seiner Jugend dort verbracht hat, entstammen seine facettenreichen Figuren allesamt typgetreu diesem urbayerischen Milieu und bringen durch ihre charakterlichen Eigenarten ein Stück Zeitgeschichte auf die Bühne.

tl_files/laienbuehne/upload/gastauftritte/2012-Iberlbuehne/1_Diredari.gif

Ein besonderes Schmankerl in „Madame Dirredari“ sind die bekannten und eingängigen Arien, welche Sopranistin Raphaela Hinterberger alias "Quietscherl" zum Besten gibt und damit das Publikum in ihren musikalischen Bann zieht. Lag der einzigartige Erfolg der „Grattler-Oper“ unter anderem in ihren jazzig-bluesigen Melodien begründet, so kommen nun Opernliebhaber und solche, die es nach dem Besuch der Iberl Bühne sicherlich sein werden, voll und ganz auf ihre Kosten.

tl_files/laienbuehne/upload/gastauftritte/2012-Iberlbuehne/2_Diredari.gif

 

Personen:

Madame Dirredari
Pfandleiherin
Ronny Weise
Bajazzo
Ehemann von Madame Diredari
Harald Edelmann
Quietscherl
Blumenverkäuferin & angehende Opernsängerin
Raphaela Hinterberger
Bussarello Franze
ehemaliger Lohnschlächter
Georg Maier
   
Ort der Handlung: Münchner Schlachthofviertel
Inszenierung: Georg Maier

 

Zurück

Termine+Karten